Gletschertage 2022

Wie jedes Jahr fuhren wir, die 4. Klassen der NPS Fließ, auch heuer vom 21. bis zum 23. September 2022 ins Kaunertal, um dort den Gletscher zu erkunden. Wir waren im Gepatschhaus untergebracht und übernachteten zwei Mal dort. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt, die jeden Tag verschiedene Aktivitäten unternahmen. Eine davon war eine Wanderung zur Gletscherzunge und eine Untersuchung des Bodens und der Pflanzenwelt der Gletscherumgebung. Einen Tag wanderten wir zu den Seeles-Seen, in denen auch ein mutiger Schüler baden ging. Und unser Favorit: Wir wanderten mit Steigeisen und Pickel auf dem Gletscher. Dort mussten wir uns auch Klettergurte anziehen und eine Seilschaft bilden.
Uns allen haben die Gletschertage gut gefallen, auch wenn sie ziemlich anstrengend waren. Wenn wir die Chance hätten, würden wir jeder Zeit wieder dorthin fahren.

Katharina Walch und Vanessa Mayer